Pressemitteilung: Compliance IT-Pionier PROXORA auf Wachstumskurs – Verstärkung mit bekanntem Compliance-Lösungsexperten

16. September 2022

(München) Der renommierte Anbieter von Compliance Software-Lösungen, PROXORA, erlebt nach eigenen Angaben stark steigende Nachfrage. Neben den stetig wachsenden Compliance-Anforderungen wird dies auf die hohe Kundenzufriedenheit mit der innovativen PROXORA Compliance-Plattform zurückgeführt. Darauf reagiert der Pionier professioneller Compliance Software und stellt mit Peter Thomas einen vertrieblich orientierten Lösungsexperten ein. Dieser ist seit 2007 im Bereich Corporate Compliance aktiv und im Markt bestens vernetzt.

Peter Thomas, neuer Senior Manager Advisory & Sales bei PROXORA.

Peter Thomas, neuer Senior Manager Advisory & Sales bei PROXORA.

Gründer und Geschäftsführer Jan Tchinitchian sieht den Einstieg von Peter Thomas als wichtigen Meilenstein für PROXORA, um weiter zu wachsen und zugleich die hohen Standards an Professionalität, Vertrauen und Zufriedenheit im Beratungs- und Verkaufsprozess bei Neu- und Bestandskunden fortzuführen.

„Mit Peter Thomas haben wir einen langjährig im Markt geschätzten Compliance Software-Experten gewinnen können, der für unsere Werte und Ansprüche steht. Wir freuen uns somit den wachsenden Markt an flexiblen Compliance Software-Lösungen noch schneller und besser bedienen zu können.“, so Tchinitchian.

Peter Thomas wird nach einer gründlichen Einarbeitung Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) bedienen und bereits auf den anstehenden Compliance-Tagungen in Wien (Compliance Solutions Day) und Berlin (DICO-Forum) vor Ort sein.

Thomas zeigt sich begeistert: „Ich freue mich, mit den flexiblen Cloud-Plattformlösungen von PROXORA der Compliance Community innovative und zuverlässige Tools, wie auch zum Thema LkSG, anbieten zu können. Das agile Team von PROXORA und die im Markt bekannt hohe Kundenzufriedenheit haben mich überzeugt. Ganz nach dem Motto‚ Qualität spricht sich rum‘, bin ich sicher, dass sich viele weitere Unternehmen der PROXORA Nutzer-Community anschließen werden.“

Über PROXORA

Die Proxora GmbH aus München bietet eine IT-Plattform speziell für das Compliance Management von Unternehmen. Für diese stehen die Module Third Party Management, Anti-Money Laundering, Case Management, Compliance Approval und Antitrust sowie ein Compliance Risiko Monitor bereit. Mit seinem erfahrenen Team an der Schnittstelle von IT, Compliance und Security ist PROXORA ein gefragter Partner mittlerer und großer Unternehmen weltweit. Das Unternehmen wurde vom TÜV Süd nach ISO 27001 zertifiziert und ist registrierter TISAX-Teilnehmer.

> Pressemitteilung als PDF-Download.

Weitere Beiträge:

Compliance Solutions Day 2022

Compliance Solutions Day 2022

Bei PROXORA läuft der Countdown zum Fachtag in Wien. Österreichs größter Branchentreff findet dieses Jahr am 22.09.2022 im Apothekertrakt und in der...

Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Traumhaftes Wetter & viel Spaß. Das Sommerfest von PROXORA fand im Juli im „Forsthaus Kasten“ statt, das idyllisch in einem 840 ha großen Wald...

Die Köpfe hinter dem Code

Die Köpfe hinter dem Code

Heute: Stephan F. Was machst Du bei Proxora (Aufgabenbereich)? Als IT-Leiter bin ich verantwortlich für unsere IT-Infrastruktur, d.h. die...